Jugendrotkreuz (JRK)


Unser Jugendrotkreuz ist eine sehr aktive und bunt gemischte Gruppe, bestehend aus ca.25 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren.

 

 

Aufgeteilt in zwei Altersgruppen lernen die Kinder und Jugendlichen spielerisch die Grundlagen der Ersten-Hilfe und wie man sich in Notlagen verhält. Teamspiele, Ausflüge und die realistische Notfalldarstellung stehen bei uns ebenfalls auf dem Programm. Auch Übungen mit der Jugendfeuerwehr und dem DLRG, sowie die Mithilfe bei den örtlichen Blutspenden gehören zu unseren Aktivitäten.

 

Unsere Übungsabende finden jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, in Dornhan am Feuerwehrhaus statt. Die zwei unterschiedlichen Altersgruppen wechseln sich hierbei immer ab. Somit hat jede Gruppe im zweiwöchigen Rhythmus ihren Übungsabend. Nach der Gruppenstunde werden alle Kinder und Jugendlichen von uns nach Hause gefahren.

 

Die "Kindergruppe" ist für Kinder im Alter von 8-12 Jahren.

Die "Jugendgruppe" ist für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren.

 

Wenn du jetzt Lust und Interesse bekommen hast, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei!

 

Unseren Dienstplan mit allen aktuellen Terminen findest du Hier:

Januar bis Juni

Juli bis Dezember


Bildergalerie


Ansprechpartner:

 

Ronja Schuler

Jugendleitung

 

Tel.: -

E-Mail: jrk-dornhan@gmx.de

Jugendrotkreuzleitung (Foto:Kasenbacher)
Jugendrotkreuzleitung (Foto:Kasenbacher)