Einsätze

Im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit erscheinen auf unserer Homepage unsere Einsatzzahlen, Einsatzfotos sowie Einsatzberichte zu wenigen außergewöhnlichen Einsätzen. Diese sollen die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in der Öffentlichkeit darstellen und repräsentieren.

Da die meisten unserer Einsätze im privaten und häuslichem Umfeld der Betroffenen stattfinden, ist es uns nicht möglich zu diesen Einsätzen einen Bericht zu veröffentlichen.

Alle unserer Helfer stehen unter der sogenannten Schweigepflicht und machen sich strafbar wenn sie Informationen zu Einsätzen an Dritte weitergeben. Wir bitten Sie dies zu respektieren.

Die Berichterstattung der wenigen speziellen Einsätzen erfolgt stets so, dass wir weder personenbezogene Daten veröffentlichen noch konkrete Rückschlüsse auf Betroffene hergestellt werden können.