Unterstützung durch eine Fördermitgliedschaft

Flugzeuge des DRK Flugdienst  (Foto: Drk Flugdienst GmbH)
Flugzeuge des DRK Flugdienst (Foto: Drk Flugdienst GmbH)

Das Deutsche Rote Kreuz ist täglich in vielerlei Bereichen für alle bedürftigen Mitmenschen tätig. Einsätze des Deutschen Roten Kreuzes finden zum Beispiel statt bei:

-    Katastrophen

-    Helfer vor Ort-Diensten

-    Jugendarbeit

-    Blutspendeaktionen

-    Unfällen auf der Straße, zu Hause und in Betrieben

-    Erste Hilfe Kursen

-    Sanitätsdienste bei Sportveranstaltungen und Festen

-    Hausnotruf

Unterstützen Sie die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und werden Sie förderndes Mitglied im DRK Ortsverein Dornhan .

Die Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen werden zielgerichtet für die gemeinnützige Arbeit im Ortsgebiet und im Landkreis Rottweil eingesetzt.

Als Fördermitglied genießen Sie viele Vorteile und sorgen für sich selbst vor:

Erste-Hilfe-Kurse

Jedes Jahr ist für Sie als Fördermitglied ein Kurs aus unserem umfangreichen Programm für unterschiedliche Zielgruppen und Bedürfnisse gratis.

DRK-Flugdienst

Als Fördermitglied reisen Sie und Ihre Partnerin oder Ihr Partner ohne Risiko, ebenso Ihre Kinder, für die es noch Kindergeld gibt. Nach einem Unfall oder bei einer akuten Erkrankung transportiert der DRK-Flugdienst Sie kurzfristig in ein deutsches Krankenhaus, selbst aus entlegensten Winkeln der Erde.

Steuervorteile

Ihr Mitgliedsbeitrag ist, ebenso wie eine Spende, von der Steuer absetzbar.

Beitrittserklärung:

Bei Rückfragen zu einer Fördermitgliedschaft stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder schreiben uns eine E-Mail an die unten genannte Adresse.

Ansprechpartner:

Robert Wolff