Einsätze 2019

Alle Helfer vor Ort Einsätze werden ehrenamtlich und in der Freizeit unserer speziell ausgebildeten Mitglieder durchgeführt. Diese können bei Notfällen von der Leitstelle Rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche alarmiert werden. Dies hat zur Folge, dass leider nicht zu allen Einsätzen ein Helfer kommen kann.

Derzeitig sind 8 Helfer aus der Bereitschaft Dornhan und ein hauptamtlicher Rettungsdienstmitarbeiter als Helfer vor Ort im Einsatz.

Alarmierungen

Einsätze mit Helfer

Einsätze ohne Helfer

Besondere Einsätze:

Notfalleinsatz mit Feuerwehr

📍   Marschalkenzimmern

📅   Dienstag, 30.April

🔊   07:54 Uhr

Bild: DRK Dornhan

Am Dienstagmorgen kam es auf der Hauptstraße durch Marschalkenzimmern zu einem frontal Zusammenstoß zweier Transporter. Drei Verletzte wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von unserem Helfer vor Ort versorgt.

Die Feuerwehr kam bei der Beseitigung des auslaufenden Motoröls zum Einsatz.

Notfalleinsatz mit Notarzt,Feuerwehr und Rettungshubschrauber

📍   Dornhan

📅   Samstag, 27.April

🔊   02:54 Uhr

Bild: Feuerwehr Dornhan

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei unserer Helfer vor Ort zu einer gestürzten Person nach Dornhan alarmiert. Die Verletzungen waren leider so schwerwiegend, dass der Patient noch in der Nacht von Dornhan aus mit dem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar Klinikum transportiert werden musste. Zur Ausleuchtung des Landeplatzes wurde ebenfalls die Feuerwehr hinzugezogen.

Notfalleinsatz mit Polizei und Feuerwehr

📍   Marschalkenzimmern

📅   Freitag, 08.Februar

🔊   17:54 Uhr

Bild: Feuerwehr Dornhan

Am frühen Freitagabend wurden die Helfer vor Ort zu einem Verkehrsunfall zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern alarmiert.

Ein junger Autofahrer kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Doch er hatte Glück im Unglück und konnte dem Rettungsdienst ohne erhebliche Verletzungen übergeben werden.